Image Image Image Image Image

08

Apr

S01E06 Am Anfang war die Banane

Mindfuck – Für die einen das Ende der Welt – für die anderen der Beginn der Realität. Ich zähle mich zu letzterer Gruppe und das macht einem das Leben nicht wirklich einfacher.

Wie willst du als Mindfuck einen Mindfuck beschreiben. Was ist der Ursprung aller Mindfucks? Es half nichts: Das Team der Pixelmacher drängte das ich was zum Thema Mindfuck mache. Ich präsentiere: Den Urknall, die Geburt, die Schöpfung, das Alpha & Omega aller Mindfucks.

Das & Bananen am 8.4.2013 um 0:40 auf 3sat.

  • Mindfuck


  • Wenn man im Rechner auf ein Bild stößt, das einem die Hirnrinde verdreht, wenn man bei einem Film nicht mehr unterscheiden kann, was Realität und was Traum ist, wenn man ein Indie-Game einlegt und vermutet in einem virtuellen Drogentrip gelandet zu sein, dann ist man vermutlich Opfer eines „Mindfuck“ geworden. Seit Erfindung des Internet und der ersten Videospielkonsolen überlegen sich Designer, Künstler und Grafiker, wie sie den User um den Verstand bringen können. Dazu sind alle Mittel recht: Täuschung, Illusion, Farbenspektakel, Irrwege und rätselhafte Bilder. „Pixelmacher“ widmet sich in dieser Ausgabe den Spielen, die digital da weitermachen, wo M.C.Escher und Salvador Dalí im letzten Jahrhundert aufgehört haben. – Pixelmacher


Bananen!

 

Die Kurz-Url dieser Seite ist: https://planetofthegames.tv/rIqAk

Tags | , , ,